Thomas Sankara T-Shirt

  • Angebot
  • Regulärer Preis $ 29.99


Bekämpfe den Kolonisator mit deinem Thomas Sankara T-Shirt!

Thomas Isidore Noël Sankara, militanter sozialer Aktivist und Präsident von Burkina Faso

Thomas Sankara «der afrikanische Che Guevara» ist ein revolutionärer Führer aus Burkina Faso. Als Antiimperialist und Panafrikaner führte er die Burkina-Revolution an und kämpfte gegen Frankreich. Er ist derjenige, der den Kolonialnamen Haute-Volta in Burkina Faso, "Nation der Männer der Integrität", geändert hat. Seine Politik konzentrierte sich auf die Verbesserung der Bildung und die Bekämpfung der Korruption, um die Emanzipation seines Volkes zu unterstützen.

Als Präsident eines der ärmsten Länder der Welt glaubte Sankara inbrünstig, dass Burkina Faso lernen könne, sich ohne ausländische Hilfe zu ernähren. Er lehnte Hilfspakete des Internationalen Währungsfonds ab, die, wie er sagte, mit Bedingungen verbunden waren. Wie er berühmt verkündete: "Derjenige, der dich füttert, legt dir normalerweise seinen Willen auf." Auf dem Gipfel der Organisation für Afrikanische Einheit im Juli 1987 versuchte er andere afrikanische Länder davon zu überzeugen, sich kollektiv zu weigern, ihre finanziellen Schulden an ihre ehemaligen Kolonialherren zu zahlen. "Die Ursprünge der Verschuldung gehen auf die Ursprünge des Kolonialismus zurück", sagte er mit emotionaler Stimme. „Wir können die Schulden nicht zurückzahlen, weil wir für diese Schulden nicht verantwortlich sind. Im Gegenteil, andere schulden uns etwas, für das kein Geld bezahlen kann. Das heißt, die Schuld des Blutes. “

Heutzutage ist Thomas Sankara eines der wichtigsten Symbole für schwarze Revolutionen und afrikanische Emanzipation. Hommage an die Erinnerung an diesen herausragenden Mann, der die mächtigsten Länder vor Angst zusammenkauern ließ, bis sie ihn ermordeten, um sein rechtschaffenes Handeln zu stoppen.

Tragen Sie sein Erbe und seinen Geist der Hoffnung und kämpfen Sie mit diesem Thomas Sankara T-Shirt gegen jede Unterdrückung!

Rezension

Noch keine Bewertungen
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

FAQ

Was ist Black Power Clothing?

Black Power Clothing ist die Nummer eins Black Power und Black American Bekleidungsmarke und wir kämpfen seit unserer Gründung im Jahr 2014 gegen die Unterdrückung!

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Bestellungen werden nach 3 bis 5 Werktagen per UPS aus den USA oder England versendet, je nachdem, woher Sie bestellen. Der Versand ist überall kostenlos und Sie erhalten einen Tracking-Link per E-Mail, sobald die Bestellung versandt wurde, damit Sie sie live verfolgen können!

Aus welchen Materialien bestehen die Hoodies und T-Shirts?

Sie sind alle aus 100% Baumwolle, da sie der perfekte Stoff sind, um schöne Grafiken zu drucken, und sie so weich und bequem wie möglich machen.

Was ist Ihre Rückgabe- und Umtauschrichtlinie?

Bitte kontaktieren Sie uns unter contact@blackpower.clothing, wenn es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt und wir werden alles tun, um es für Sie richtig zu machen!

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir akzeptieren Zahlungen per Paypal. Sie können entweder mit Ihrer Kreditkarte mit der Paypal-Plattform oder mit Ihrem Paypal-Guthaben bezahlen.

Thomas Sankara T-Shirt

  • Sale
  • Regular price $29.99


Fight the colonizer with your Thomas Sankara T-shirt!

Thomas Isidore Noël Sankara, militant social campaigner and President of Burkina Faso

Thomas Sankara « the African Che Guevara » is a revolutionary leader from Burkina Faso. Anti-imperialist and panafricanist, he led the Burkina revolution and fought France. He is the one who changed the colonial name Haute-Volta to Burkina Faso, “nation of the men of integrity”. His politics was centered on improving education and fighting corruption to help the emancipation of his people.

As president of one of the poorest countries in the world, Sankara believed fervently that Burkina Faso could learn to sustain itself without foreign aid. He refused aid packages from the International Monetary Fund that, he said, came with strings attached. As he famously proclaimed, “The one who feeds you usually imposes his will upon you.” At the summit of the Organization of African Unity in July 1987, he tried to persuade other African countries to collectively refuse to pay their financial debts to their former colonizers. “The origins of debt go back to colonialism’s origins,” he said, his voice brimming with emotion. “We cannot repay the debt because we are not responsible for this debt. On the contrary, others owe us something that no money can pay for. That is to say, the debt of blood.”

Nowadays, Thomas Sankara is one of the most important symbols of black revolutions and african emancipation. Pay homage to the memory of this outstanding man who made the most powerful countries cower in fear until they assassinated him to stop his righteous action.

Carry his legacy and spirit of hope and fight against all oppression with this Thomas Sankara T-Shirt!

Customer Reviews

No reviews yet
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

FAQ

What is Black Power Clothing?

Black Power Clothing is the number one Black Power and Black American clothing brand and we have been fighting against the oppression since our creation in 2014!

When will I get my order?

Orders are sent after 3 to 5 business days by UPS from the USA or England depending on where you order from. Shipping is free everywhere and you will get a tracking link by e-mail as soon as the order is shipped so you can follow it live!

What materials are the hoodies and t-shirts made of?

They all are 100% cotton as it is the perfect fabric to print beautiful graphics, and it makes them as soft and comfortable as possible.

What is your Return and Exchange policy?

Please contact us at contact@blackpower.clothing if there is any problem with your order and we'll do everything to make it right for you!

What payment options are available?

We accept payment through Paypal, you can either pay using your credit card with Paypal platform or use your Paypal balance.