Frederick Douglass T-Shirt

  • Sale
  • Regulärer Preis $ 39.99


Tragen Sie das Erbe des legendären Abolitionisten mit Ihrem Frederick Douglass T-Shirt!

"Wissen macht einen Mann unfähig, ein Sklave zu sein"

Frederick Douglass war ein amerikanischer Sozialreformer, Abolitionist, Redner, Schriftsteller und Staatsmann. Nachdem er der Sklaverei in Maryland entkommen war, wurde er ein nationaler Führer der abolitionistischen Bewegung in Massachusetts und New York und wurde berühmt für seine rednerischen und prägnanten Antisklaverei-Schriften. Dementsprechend wurde er von Abolitionisten seiner Zeit als lebendes Gegenbeispiel zu den Argumenten der Sklavenhalter beschrieben, dass Sklaven nicht die intellektuelle Fähigkeit hätten, als unabhängige amerikanische Bürger zu fungieren. Ebenso fiel es den Nordländern damals schwer zu glauben, dass ein so großer Redner einst ein Sklave gewesen war.

Douglass, der einflussreichste Afroamerikaner des neunzehnten Jahrhunderts, machte eine Karriere, in der er das amerikanische Gewissen aufregte. Er sprach und schrieb für verschiedene Reformgründe: Frauenrechte, Mäßigkeit, Frieden, Landreform, freie öffentliche Bildung und Abschaffung der Todesstrafe. Aber er widmete den größten Teil seiner Zeit, seines immensen Talents und seiner grenzenlosen Energie der Beendigung der Sklaverei und der Erlangung der Gleichberechtigung der Afroamerikaner. Dies waren die zentralen Anliegen seiner langen Reformkarriere. Douglass verstand, dass der Kampf um Emanzipation und Gleichheit kraftvolle, anhaltende und unnachgiebige Agitation erforderte. Und er erkannte, dass Afroamerikaner in diesem Kampf eine auffällige Rolle spielen müssen. Weniger als einen Monat vor seinem Tod, als ein junger schwarzer Mann einen Afroamerikaner um Rat bat, der gerade erst in der Welt anfing, antwortete Douglass ohne zu zögern: "Agitieren! Agitieren! Agitieren!"
Hommage an den großen Frederick Douglass mit diesem T-Shirt!

Rezension

Basierend auf 1 Überprüfung
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
D
DW
Groß!

FAQ

Was ist Black Power Clothing?

Black Power Clothing ist die Nummer eins Black Power und Black American Bekleidungsmarke und wir kämpfen seit unserer Gründung im Jahr 2014 gegen die Unterdrückung!

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Bestellungen werden nach 3 bis 5 Werktagen per UPS aus den USA oder England versendet, je nachdem, woher Sie bestellen. Der Versand ist überall kostenlos und Sie erhalten einen Tracking-Link per E-Mail, sobald die Bestellung versandt wurde, damit Sie sie live verfolgen können!

Aus welchen Materialien bestehen die Hoodies und T-Shirts?

Sie sind alle aus 100% Baumwolle, da sie der perfekte Stoff sind, um schöne Grafiken zu drucken, und sie so weich und bequem wie möglich machen.

Was ist Ihre Rückgabe- und Umtauschrichtlinie?

Bitte kontaktieren Sie uns unter contact@blackpower.clothing, wenn es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt und wir werden alles tun, um es für Sie richtig zu machen!

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir akzeptieren Zahlungen per Paypal. Sie können entweder mit Ihrer Kreditkarte mit der Paypal-Plattform oder mit Ihrem Paypal-Guthaben bezahlen.

Frederick Douglass T-shirt

  • Sale
  • $39.00
  • Regular price $49.00


Carry the legacy of the legendary abolitionist with your Frederick Douglass T-shirt!

"Knowledge makes a man unfit to be a slave"

Frederick Douglass was an American social reformer, abolitionist, orator, writer, and statesman. After escaping from slavery in Maryland, he became a national leader of the abolitionist movement in Massachusetts and New York, becoming famous for his oratory and incisive antislavery writings. Accordingly, he was described by abolitionists in his time as a living counter-example to slaveholders' arguments that slaves lacked the intellectual capacity to function as independent American citizens. Likewise, Northerners at the time found it hard to believe that such a great orator had once been a slave.

The most influential African American of the nineteenth century, Douglass made a career of agitating the American conscience. He spoke and wrote on behalf of a variety of reform causes: women's rights, temperance, peace, land reform, free public education, and the abolition of capital punishment. But he devoted the bulk of his time, immense talent, and boundless energy to ending slavery and gaining equal rights for African Americans. These were the central concerns of his long reform career. Douglass understood that the struggle for emancipation and equality demanded forceful, persistent, and unyielding agitation. And he recognized that African Americans must play a conspicuous role in that struggle. Less than a month before his death, when a young black man solicited his advice to an African American just starting out in the world, Douglass replied without hesitation: "Agitate! Agitate! Agitate!"
Pay homage to the great Frederick Douglass with this T-shirt!

Customer Reviews

Based on 1 review
100%
(1)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
D
D.W.
Great!

Highly recommended... great designs

FAQ

What is Black Power Clothing?

Black Power Clothing is the number one Black Power and Black American clothing brand and we have been fighting against the oppression since our creation in 2014!

When will I get my order?

Orders are sent after 3 to 5 business days by UPS from the USA or England depending on where you order from. Shipping is free everywhere and you will get a tracking link by e-mail as soon as the order is shipped so you can follow it live!

What materials are the hoodies and t-shirts made of?

They all are 100% cotton as it is the perfect fabric to print beautiful graphics, and it makes them as soft and comfortable as possible.

What is your Return and Exchange policy?

Please contact us at contact@blackpower.clothing if there is any problem with your order and we'll do everything to make it right for you!

What payment options are available?

We accept payment through Paypal, you can either pay using your credit card with Paypal platform or use your Paypal balance.